Details NeuesDetails Neues
< Neue Alumni: Oliver Lenz und Nicolas Langemann
03.12.2018
Kategorie: Alumni
Von: Judith Heinisch

Alumnitreffen 2018


Alumni-Treffen 2018

Am 16. November 2018 fand das alljährliche Alumnitreffen von ComTec statt. Bei unseren Alumni-Treffen steht die Vernetzung und das Kontakte aufrechtzuerhalten im Vordergrund.

In diesem Jahr konnten Yaqian Xu und Niklas Klein als Alumni-Gastredner gewonnen werden. Yaqian Xu wurde via Videotelefonie zu dem Treffen hinzugeschaltet und berichtete über ihre derzeitige Tätigkeiten und ihren Alltag in China. Ergänzend zu dem Vortrag von Yaqian Xu, stellte Klaus David Start-Up-Unternehmen aus China vor, welche er in diesem Jahr persönlich besucht hatte. Geschlossen wurde die Vortragsreihe von Niklas Klein, der sein Start-Up-Unternehmen ZENNER IoT Solutions GmbH

Zum Abschluss des Treffens wurde von ComTec zu einem gemütlichen Beisammensein im Fachgebiet mit anschließendem Abendessen eingeladen.

ComTec bedankt sich sehr herzlich bei den Gastrednern und für die zahlreiche Teilnahme - wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Zusammentreffen im Jahr 2018!